Diese Bildbearbeitungsprogramme helfen dir deinen Workflow zu verbessern

Diese Bildbearbeitungsprogramme helfen dir deinen Workflow zu verbessern

Mit den richtigen Bildbearbeitungsprogrammen, kannst du deinen Fotos den letzten Schliff verpassen. Zwar können diese natürlich auch nicht zaubern, aber so manches Bild retten, verschönern oder ihm einfach den richtigen Look verpassen. Doch nicht nur das. Moderne Bildbearbeitungsprogramme helfen dir auch dabei deine Fotos zu sortieren, zu ordnen und zu bewerten, damit dir die Auswahl leichter fällt. Wir verraten dir nun die besten Programme für deine Bildbearbeitung.

1. Adobe Photoshop

Photoshop ist DAS Bildprogramm für alle Fotografen. Photoshop macht es euch möglich eure Fotos zu optimieren. Ihr könnt aber auch unerwünschte Dinge aus euren Fotos entfernen, sie beschneiden, oder Personen ausschneiden und verschieben. Auch Grafikarbeiten sind bei Photoshop keine Grenzen gesetzt. Ob Schriften, Formen, oder Layouts – alles ist hier möglich.

2. Photo-Mechanics

Photo Mechanics könnt ihr online erwerben und es dann auf eurem Computer benutzen. Dieses Programm eignet sich besonders gut, wenn du eine Vorauswahl für deine Fotos treffen möchtest. Du lädst einfach alle Fotos eines Shootings in das Programm und kannst die besten Fotos mit einer einfachen Tastenmarkierung auswählen. Diese kannst du per Drag & Drop ganz einfach in Lightroom ziehen und bearbeiten. Womit wir nun auch beim letzten wichtigen Programm wären.

3. Adobe Lightroom

Lightroom verknüpft alle wichtigen Bearbeitungspunkte miteinander. Hier könnt ihr sogar eure eigenen Filter erstellen und diese immer wieder auf eure Fotos anwenden. In Lightroom selbst könnt ihr auch eure Fotos sortieren und in verschiedenen Formaten exportieren.


Das könnte Dich auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.