So gelingen spektakuläre Drohnenaufnahmen

So gelingen spektakuläre Drohnenaufnahmen

Aus der Fotobranche ist sie fast nicht mehr wegzudenken: Die Drohne. Was bis vor kurzem nur Experten vorenthalten war, ist jetzt für jeden möglich. Jeder Fotograf träumt doch von spektakulären Aufnahmen, oder von diesem einen Bild, was einfach so besonders ist, dass man noch in vielen Jahren darüber spricht. So versuchen wir doch immer wieder an spannende Orte zu reisen, Menschen zu fotografieren, oder andere Perspektiven zu finden. Mit der Drohnen-Fotografie könnte so für viele Fotografen ein Traum wahr werden.

Deine perfekte Drohnenaufnahme

Eine Perspektive, aus der sonst nur Vögel, oder Piloten sehen ist einfach wahnsinnig interessant. Es öffnen sich so ganz neue Türen für die digitale Fotografie. Doch wie gelingen diese fantastischen Aufnahmen?

Zunächst solltet ihr euch selbstverständlich eine Drohne zulegen. Gute Drohnen mit Kamera gibt es mittlerweile schon für ein paar hundert Euro. Der nächste wichtige Schritt, wenn nicht sogar der wichtigste: Fliegen lernen. Die Drohne ist euer Werkzeug und ihr müsst sie perfekt beherrschen. Schwierige Wind- und Wetterverhältnisse werden euch immer wieder all euer Können abverlangen. Wenn ihr soweit seid, wird es Zeit perspektivisch zu denken.

Eine ganz klassische Perspektive ist die schräge. So könnt ihr wunderbar Weite darstellen.

Ihr solltet versuchen Perspektiven zu finden, die für das menschliche Auge interessant wirken. Besonders stimmig wirken dabei Aufnahmen die frontal nach unten gemacht wurden. Dies ist eine Perspektive, die eher untypisch ist und deshalb so interessant wirkt.



Durch diese Perspektive wirkt alles etwas unrealistisch, fast schon surreal. Wir entdecken plötzlich Formen, welche wir so nicht sehen würden und genau deshalb ist diese Perspektive so interessant. 


Das könnte Dich auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.