5 Fotografie Hacks, die du unbedingt kennen solltest

5 Fotografie Hacks, die du unbedingt kennen solltest

Es wird der Tag kommen, an dem du deine Fotografie auf ein neues Level bringen möchtest. Du bist möglicherweise gelangweilt von deinen Bildern und möchtest etwas neues ausprobieren. Falls dies der Fall ist, verraten wir dir hier 5 Hacks, die dir dabei helfen, deine Fotografie kreativer zu gestalten.

1. Lichterketten

Mit Lichterketten kannst du tolle Effekte erzielen. Du kannst die Lichterkette entweder vor dein Objektiv halten und somit coole Lichteffekte fabrizieren, oder dein Model bitten, sich die Kette umzuhängen. Besonders in einer dunklen Atmosphäre kommt dieser Hack richtig cool. 

2. Regentropfen 

Dazu benötigst du einen Bilderrahmen mit Scheibe und Wasser. Du besprühst die Scheibe einfach mit ein paar Tropfen Wasser und hälst sie nun vor die Linse. So erzielst du unglaublich coole Effekte, die du so bestimmt noch nicht gesehen hast, denn jedes Bild wird anders aussehen, da sich die Tropfen bewegen und du viel Spielraum hast.

3. Freelensing

Dazu musst du einfach nur das Objektiv von deiner Kamera abdrehen und wieder leicht draufsetzen – aber nicht festschrauben. Erstmal wird alles verschwommen aussehen, aber mit ein bisschen Übung wirst du bald richtig coole Effekte hinbekommen. Verschwommene Ränder und versetzte Fokuspunkte. Einfach ein cooler Hack. Allerdings benötigt dieser etwas Übung. 

4. Damenstrümpfe, oder Tüten

Diese kannst du ganz einfach über deine Linse stülpen und du wirst krasse Effekte erzielen. Der Hack ist echt simpel und wird dir ganz neue Dimensionen eröffnen. Probier es einfach mal aus.

5. Haarsträhnen vor die Linse

Du hast lange Haare? Perfekt. Versuch beim nächsten Shoot ein paar deiner Haarsträhnen etwas vor die Linse zu halten. Das ist wirklich ein Extrem-Low-Budget-Hack. Deine Haare werden mit der richtigen Position auf der Linse extrem coole Effekte machen. 


Das könnte Dich auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.